Ruther's Hofladen

Information

Gründung des Hofladens: Der elterliche Betrieb wurde 1985 von uns übernommen. Zu dieser Zeit war dies ein typisch landwirtschaftliches Unternehmen, das Milchviehhaltung sowie Obst- und Hopfenanbau betrieb. Nach längerer Überlegung entschieden wir uns dann 1990 zur Aufgabe der Milchviehhaltung. Wir spezialisierten uns auf den Hopfen- und Beerenanbau. Fünf Jahre später begannen wir mit der Selbstvermarktung der Beeren. Anfangs waren dies in erster Linie nur Erdbeeren, die auf einem kleinen Verkaufsstand in Selbstbedienung angeboten wurden. Dies lief so erfolgreich, dass wir beschlossen unseren Hofladen zu eröffnen. Am 01.10.1999 war dann die Eröffnungsfeier. Im Februar 2002 wurde der Hofladen erweitert und ein zusätzliches Kühllager angebaut. Bei unserem Betrieb handelt es sich um ein Vollerwerbsbetrieb.

Angebot

- Äpfel (Alkmene, Boskop, Braeburn, Coxorange, Delbarestivale, Delicious, Elstar, Gala, Ida red, Jonagold, Pinova, Rubinette)

- Erdbeeren

- frisches Gemüse

- Schnäppse aus der hauseigenen Brennerei (Obstler, Williams, Kirschwasser, Zwetschgenwasser, Mirabellenschnaps, Kräuterschnaps)

Kontakt & Anfahrt

Ruther's Hofladen
Michaela Ruther
Wangener Straße 11
88069 Tettnang

T: +49 (0) 7542 6993
F: +49 (0) 7542 9396738
familie.ruhter@t-online.de
www.ruthers-hofladen.de

Öffnungszeiten:
k.A.